04 – Über Marketing, Cookies und Smartspeaker.

Herr Koch spricht in dieser Episode mit Benjamin Grimmer über die datenschutzrechtlichen Stolpersteine im Marketing wie Cookies, E-Mail-Marketing sowie die rechtlichen Probleme von Smartspeakern.

Benjamin Grimmer ist Creative Business Director bei REINSCLASSEN (www.reinsclassen.de). Herr Grimmer beschäftigt sich dort vor allem mit der strategischen Markenberatung in den Bereichen E-Commerce und Digitale Transformation. REINSCLASSEN ist Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Schwerpunkt B2B.

DIGITALRECHT- Datenschutz, Arbeitsrecht und IT-Recht.
Podcast und Beratung.

Der Digitalrecht-Podcast mit Rechtsanwalt Henning Koch befasst sich mit dem Digitalrecht, Themen aus den Querschnittsbereichen des Datenschutz, Arbeitsrecht und IT-Recht – im Zusammenhang mit digitalen Anwendungen. Mal alleine, mal mit Gesprächspartnern. Aktuell, kompetent und mit einem Augenzwinkern.

Diesen Podcast finden Sie auf www.herrkochhatrecht.de, bei Spotify, Apple podcast, Amazon Podcast, Deezer und den üblichen anderen podcast-Apps.

Henning Koch ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie zertifizierter (auch behördlicher) Datenschutzbeauftragter in der Wetzlarer Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer Daneben ist er Geschäftsführer der RPA Datenschutz+Compliance GmbH . Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit liegen im Datenschutz, dem Arbeitsrecht und dem IT-Recht. Herr Koch ist auch Trainer für Betriebsverfassungsrecht und Datenschutzrecht.

Feedback für Henning Koch gern per mail henning (at) herrkochhatrecht.de
oder Henning Koch folgen unter Instagram, twitter und LinkedIn.

Photo by Rahul Chakraborty on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.