Warum persönliche Daten geschützt werden sollten

 Donnerstag, 8. Juli 2021, um 19:00 Uhr – Online-Vortrag.

„Ich habe doch nichts zu verbergen“, diesen Satz hört man oft. Doch Datenschutz ist kein Selbstzweck. Datenschutz ist Grundrechtsschutz. 
Der Vortrag (mit anschließender Diskussion) beschäftigt sich grundlegend mit dem Nutzen und Auswirkungen des Datenschutzes im Alltag und warum wir auf unsere Daten gut aufpassen sollten. Henning Koch ist Rechtsanwalt, u.a. Fachanwalt für IT-Recht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter aus der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer und Geschäftsführer der RPA Datenschutz+Compliance GmbH.

Der digitale Veranstaltungsraum ist bereits ab 18:30 Uhr geöffnet. Bitte anmelden für Zugangsdaten per E-Mail unter opengov@marburg-biedenkopf.de 

https://www.marburg-biedenkopf.de/veranstaltungskalender/Veranstaltungen/Hauptkalender/dzlrin-termine/Datenschutz-Koch-VA.php?p=1153%2C1802%2C13576%2C%2Fdienste_und_leistungen%2Fkreisverwaltung_landkreis%2Fveranstaltunskalender-suche.php%2C25555

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.