18 Audio, Video, Social Media

Social Media ist allgegenwärtig. Gleichzeitig nervig und gehasst, abhängig geliebt aber auch nützlich. Social Media übernimmt verschiedene Funktionen. Selbstdarstellung aber auch Kommunikation. Das Internet im Kleinen. Schneller als Webseiten und ein schneller Weg der Kommunikation. Es gibt große und kleine Player und wir alle kennen die Themen die damit verbunden sind. Datenverarbeitung. Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Denn meist sind die Social Media Plattform zwar nicht kostenlos, aber man bezahlt mit seinen Daten. Grund genug, dass man sich einmal damit beschäftigt wie man seine Daten und für welche Zwecke auch übergibt.

Einen guten Überblick über aktuelle Themen bei Social Media gibt es im aktuellen Heft des Fluter, einem Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung.

Zu Social Media gehören auch Audio und Videoproduktion. Klar, denn sonst geht das gar nicht. Vieles kann man eben nicht selbst machen. Und hier kommen wir zu meinem heutigen Gast.

Mein heutiger Gast ist Steffen Schmidt, Geschäftsführer und einer der kreativen Köpfe vom Werkraum 56 in Marburg. Der Werkraum produziert Audio und Video und ist auch sonst Anlaufstelle und Ausgangspunkt für Kreative und Kreatives. Ohne die Starthilfe vom Werkraum gäbe es zum Beispiel diesen Podcast nicht. Steffen Schmidt ist auch Host des sehr erfolgreichen Wirtschaftpodcast „Die gelbe Couch“, auf der ich schon zu Gast war.

Mit Steffen Schmidt spreche ich über die Themen rund um Social Media, Audio und Videoproduktion.

Links:

https://www.fluter.de/heft82

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/fluter/506475/soziale-medien/

https://wr56.de/

https://gelbecouch.de/

#Media

TEILEN Sie den Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.