Impressum Social Media

Info und Impressum:
INFO:
Ich berate in allen Fragen des Digitalrecht, Datenschutzrecht, IT-Recht und IT-Arbeitsrecht.

Ich bin Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV) und Trainer für Datenschutzrecht in der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer (www.rpa-kanzlei.de).

Unter „Herr Koch hat Recht“ bin ich Autor und Gastgeber des gleichnamigen Digitalrecht- und Datenschutz-Podcast (www.herrkochhatrecht.de).

IMPRESSUM:
Henning Koch,
Rechtsanwalt
c/o
Ruhmann Peters Altmeyer PartG mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Liebigstraße 9, 35037 Marburg,
+49 (0) 6421 301570-6
+49 (0) 170-7016476
koch@rpa-kanzlei.de

Verantwortlich i.S.d § 18 Abs. 2 MStV:
Henning Koch, unter vorbezeichneter Adresse.

Berufsbezeichnungen und zuständige Kammer/Aufsichtsbehörden:
Zulassung als Rechtsanwalt nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main, info@rak-ffm.de, www.rechtsanwaltskammer-ffm.de.

Berufsrechtliche Regelungen
Der Berufsstand der Rechtsanwälte unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsordnung (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)
Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG).
Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer in Frankfurt/Main eingesehen werden. Sie finden sie auch unter www.brak.de.

Berufshaftpflichtversicherung:
Zurich Insurance plc, Niederlassung für Deutschland, 53287 Bonn, Versicherungsschein-Nummer: 801.520.989.709. Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Außergerichtliche Streitschlichtung/EU-Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Frankfurt oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer, www.brak.de. Die EU stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Es besteht kein Einverständnis, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Henning Koch ausschließlicher Anbieter und Eigentümer dieses privaten Profils.