Das ist Herr Koch

Henning Koch – Rechtsanwalt in der Wetzlarer Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer. Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Datenschutzrecht, dem Arbeitsrecht und dem IT-Recht.

  • Ich berate als Fachanwalt für Informationstechnologierecht, in den Kernbereichen des IT-Recht und im Datenschutzrecht.
  • Daneben habe ich als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht Tätigkeitsschwerpunkte im IT-Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Beschäftigtendatenschutzrecht

Daneben bin ich Geschäftsführer der RPA Datenschutz+Compliance GmbH . Hier verantworte ich den Bereich des externen Datenschutzes für Unternehmen und kommunale Einrichtungen. Ich verfüge über die zusätzlichen Qualifikationen als Datenschutzbeauftragter (TÜV) sowie Behördlicher Datenschutzbeauftragter (TÜV).

Trainer für Betriebsverfassungsrecht | Trainer für Datenschutzrecht

  • WBT, Webinare, Seminare, Inhouse-Schulungen für die Beschäftigten in Unternehmen und kommunalen Einrichtungen in praktischen Fragen zum Datenschutz.
  • Fachtrainings Sozialdatenschutz in den speziellen Anforderungen des Sozialdatenschutzes in Jobcentern.
  • Fachtrainings Datenschutz in der Schule und für Lehrkräfte in den speziellen Fragestellungen im Datenschutz und Urheberrecht im schulischen Umfeld.

Mitgliedschaften:Deutscher Anwaltverein (DAV), Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im DAV, Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V., Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V, Verband Deutscher Anwälte (VDA) e.V.

KONTAKT

+49 170 | 7016476 | info@herrkochhatrecht.de

oder über Signal, Wire oder Threema.