About

Über diesen Podcast

Es gibt eine Vielzahl rechtlicher Themen. Mal mehr und mal weniger interessant. Am spannendsten sind aktuell das Datenschutzrecht und das Digitalrecht. Mit diesen Rechtsgebieten ist man ständig in Kontakt privat und geschäftlich. Mal herausfordernd mal ärgerlich. Aber immer wieder neu.

Der Titel ist etwas provokativ. Und zugleich ein Statement. Wenn man sich mit rechtlichen Themen im beruflichen Kontext beschäftigt, hat man ja auch „RECHT“. Hier geht es also nicht um Rechthaberei. Dieser Podcast adressiert sich an alle diejenigen, die beruflich oder privat mit digitalen Themen zu tun haben oder aber Interesse am Datenschutzrecht haben bzw. einfach nach interessanten Denkanstößen in diesem Bereich suchen. Der Podcast ist als privates Projekt im 2020 entstanden. Der Podcast erscheint regelmäßig- mal allein mal mit Gästen.

Kommentare und Zuschriften mit Lob und Kritik werden gerne entgegengenommen. Feedback unter info@herrkochhatrecht.de. Gern wird auch eine Empfehlung und Bewertung bei Apple Podcast entgegen genommen.

Über mich

Henning Koch, Gründer und Gastgeber des Podcast.
Jahrgang 1970. Studium der Rechtwissenschaften u.a. an der Philipps-Universität Marburg und der Georg-August-Universität Göttingen. Einjähriges Studium an der Université Grenoble Alpes (Frankreich). Referendariat beim Landgericht Kassel.

Rechtsanwalt in der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer PartG mbB Standort Marburg, dort als Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Datenschutzbeauftragter tätig.  Daneben Geschäftsführer der RPA Datenschutz+Compliance GmbH und Trainer für Datenschutz und Betriebsverfassungsrecht

Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein (DAV), Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im DAV, Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V., Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V, Verband Deutscher Anwälte (VDA) e.V.

KONTAKT

info@herrkochhatrecht.de

Foto: Rossi Photography